14.8.06

kilo lima papa - ready for departure

CoEs war bereits Nadjas 6. Flug. Mittlerweile findet Sie ohne Probleme die Stecker für die Headsets. Auch die einfache Funkphrasologie macht keine Probleme. Immerhin hat sie schon eigenständig "kilo lima papa, ready for departure" sagen können. Am meisten Spass macht ihr aber immer noch der Start. Unser Ziel war der Saurierpark in Traismauer. 10 min später waren wir auch schon dort.

SaurierDen Park hat Nadja bereits vom Boden aus gekannt. Schließlich war sie schon zwei mal dort. Also von der Luft war er nicht ganz leicht zu finden, da sich die Saurier sehr gut verstecken. Immerhin haben wir einige aufs Foto bekommen. Für die Steep Turns, damit man besser fotografieren konnte, war Nadja zuständig. Es ist immer wieder faszinierend wie viele Sauriernamen sich Kinder merken können

RückflugNachdem der Mama bald schlecht wurde, sind wir wieder zum Platz zurückgeflogen. Die Piloten hatten noch ein paar navigatorische Meinungsverschiedenheiten (Die Mama wollte so schnell wie möglich, die Nadja entlang der Donau und Papa nicht durch die MATZ fliegen), die basisdemokratisch (ich bin der Papa und du fliegst dorhin wo ich es sage) geklärt wurden.

Follow MeIm Landeanflug hat dann Nadja die Klappen ausfahren dürfen. Sie kennt also schon den Unterschied zwischen Flaps 1 und Flaps 2. Fasziniert war sie allerdings auch vom Follow Me Car.

Keine Kommentare:

Warum sind nicht alle METARs in allen Apps verfügbar?

Wer sich darüber wundert, warum manche MET-Reports nicht in den meisten kostenlosen APPS aufscheinen, sollte zunächst prüfen ob die gewünsch...