23.6.05

Erste Erfahrungen mit dem Garmin 530

Soviel vorweg: Es ist ein tolles hervorragendes Gerät. Logisch im Aufbau der Menüs und absolut leicht zu bedienen.

Ich hatte die Möglichkeit das Gerät während eines 3 Stunden Fluges zu testen. Eingebaut war die Version mit Stormscope. Wichtig für Piloten im europäischen Luftraum ist vor allem die Möglichkeit sofort auf neue Anweisungen der Flugsicherung reagieren zu können. D.h. unverzüglich Routenänderungen vorzumehmen, Punkte zu löschen, einzusetzen usw.

Dieses Gerät hat sogut wie alle der Anforderungen bestanden. Excellente Moving Map und übersichtliches Flightplan Menü sind wesentliche Teile die das Fliegen damit so angenehm wie möglich machen.

Ich kann nur jedem empfehlen: ausprobieren - es lohnt sich. Auf der Website des Herstellers gibt es einen Simulator zum Download! Leider nur mit den US Procedures.

Keine Kommentare: